Seitenbereiche

Neuigkeiten für unsere Mandanten

Neue Perspektiven entdecken!

Neue Perspektiven entdecken!

Datum: 17.07.2014

Die Badische Treuhand-Gesellschaft (BTG) besteht seit 50 Jahren. Mit 80 Mitarbeitern begleitet die Wirtschaftskanzlei Unternehmen in ganz Baden-Württemberg. Besonders stolz ist das Unternehmen darauf, dass es vom Magazin »Focus Spezial« zum vierten Mal in Folge als Top-Steuerberater ausgezeichnet worden ist.

Dass die Badische Treuhand-Gesellschaft beim Wirtschaftsmagazin »Focus Spezial« auch im Jubiläumsjahr der Wirtschaftskanzlei erneut gepunktet hat, freut Wolfgang Teufel ganz besonders: »Das ist in dieser Kontinuität herausragend und ehrt die BTG zum Jubiläum der Firma«, sagt der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, der die von seinem Vater gegründete Kanzlei gemeinsam mit seinen Mitgesellschaftern im Oktober 1967 übernommen hat. Das Unternehmen mit Sitz in Lahr (Stefanienstraße) beschäftigt mittlerweile rund 80 Mitarbeiter.


In Wirtschafts- und Steuerfragen begleitet die BTG-Gruppe Unternehmen in ganz Baden-Württemberg sowie Tochtergesellschaften von ausländischen Firmen, die im südwestdeutschen Raum agieren. Die mehr als 1000 Mandanten von BTG sind in den unterschiedlichsten Branchen angesiedelt: Industrie und Produktion, Handwerk und Bau, Groß- und Einzelhandel, Verkehr und Logistik, Tourismus und Gastronomie, um nur einige zu nennen.


»Trends aufspüren«
Außer auf dem klassischen Gebiet Steuerberatung ist das BTG-Team um die fünf Geschäftsführer und ausgebildeten Wirtschaftsprüfer auch in Sachen Firmensanierung und -restrukturierung tätig. Hinzu kommen Beratungen zur Unternehmensnachfolge, zur Erbschaft und zum Thema internationale Steuern. Bei der täglichen Arbeit gelten für die BTG eigenen Worten zufolge diese Leitlinien: Kreativ mitdenken, Risiken erkennen, Trends aufspüren, Betriebe auf Augenhöhe begleiten.


Besonders punkten konnte die Badische Treuhand-Gesellschaft bei ihrer erneuten »Focus«-Auszeichnung mit ihren Leistungen im Sektor Umstrukturierung. Dazu Jochen Schwend, einer der fünf Geschäftsführer: »In vielen Unternehmen gibt es wahre Schätze zu heben – da setzen wir strategisch gezielt an. Beispielsweise konnten wir einen mittelständischen Industriebetrieb bei Zukäufen und Umstrukturierung begleiten. An organisatorische Optimierungen hat im Trubel des Tagesgeschäfts dort nur keiner gedacht.«


Das 50-jährige Firmenbestehen hat die Badische Treuhand-Gesellschaft mit einem Jubiläumsfest in der Friesenheimer Sternenberghalle gefeiert.

 
Quelle: Baden Online

 

Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite
Mit diesem QR-Code gelangen Sie schnell und einfach auf diese Seite

Scannen Sie ganz einfach mit einem QR-Code-Reader auf Ihrem Smartphone die Code-Grafik links und schon gelangen Sie zum gewünschten Bereich auf unserer Homepage.