Möchten Sie zur mobilen Version wechseln?

Interne News

Wechsel in der Geschäftsführung

Mit Beginn des Jahres 2019 hat sich der langjährige Geschäftsführer  Wolfgang Teufel in den Ruhestand verabschiedet. Seine Position in der Gesellschaft wird von Wirtschaftsprüfer/Steuerberater Patrick Schilli übernommen.

Wolfgang Teufel ist im Jahre 1985 in die BTG eingetreten, die sich damals schon zu einer der führenden Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaften in der Ortenau entwickelt hatte. Im Jahre 1989 wurde der gebürtige Lahrer und Sohn des Firmengründers Dr. Alfons Teufel vom Finanzministerium Baden-Württemberg zum Steuerberater bestellt. Nach bestandenem Wirtschaftsprüferexamen im Jahre 1993 wurde Herr Teufel 1995 in die Geschäftsführung der BTG berufen. Unter seiner Mitwirkung hatte die Gesellschaft ein weiteres Wachstum zu verzeichnen und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter, darunter 17 Steuerberater und 5 Wirtschaftsprüfer. In besonderer Erinnerung bleiben wird dem Sohn des Firmengründers sicherlich das 50-jährige Jubiläum der BTG, welches im Oktober 2017 mit allen Mitarbeitern und vielen Mandanten gebührend gefeiert wurde. Nun möchte sich Herr Teufel noch anderen Projekten widmen und in den verdienten Ruhestand eintreten. Für die BTG wird er aber noch für eine Übergangszeit zur Verfügung stehen. Seine Partner und Geschäftsführerkollegen sind dankbar, dass er sein Wissen bei Bedarf auch weiter zur Verfügung stellen kann.

Die Nachfolge in der Geschäftsführung konnte erfreulicherweise intern geregelt werden: Patrick Schilli ist nach dem Studium der Betriebswirtschaft in Offenburg und Ingolstadt im Oktober 2009 als Diplom-Kaufmann in die BTG eingetreten, wurde 2013 zum Steuerberater und 2017 zum Wirtschaftsprüfer bestellt. Zum 1. Januar 2019 wurde Herr Schilli in die Geschäftsführung der BTG berufen.

 

Das gesamte Team der BTG dankt Herrn Teufel für die gute Zusammenarbeit in den vergangenen 33 Jahren.

 

Sie haben Fragen zu diesem Thema? Dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Die BTG ist eine Kanzlei mit Sitz in Lahr und Villingen-Schwenningen. Seit der Gründung im Jahr 1967 stehen wir für qualitative und ganzheitliche Steuerberatung in in der Region Lahr, Offenburg, Freiburg, Villingen-Schwenningen und Baden Baden.